TIPPS HINSICHTLICH EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps hinsichtlich eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Tipps hinsichtlich eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktbewegungen im Blick haben. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Maßstab zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie ruhig und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und nachvollziehbar sein. Umstände wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page